Corona-Information

Hier versuchen wir Ihnen einige Informationen über die aktuelle Situation bezüglich Corona zu geben. Wir möchten, dass Sie sich so sicher wie möglich bei uns fühlen und in Ihrem Urlaub einfach abschalten können.

Was Sie zur Anreise benötigen

3G-Nachweis für unsere Feriengäste ist notwendig.

Alle drei Tage muss erneut ein Schnelltest-Ergebnis vorgelegt werden, falls kein Impfnachweis oder Genesenennachweis vorliegt. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. (bzw. PCR-Test nicht älter als 48h)

Testpflicht-Ausnahme bei Kindern:

  • Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder bis einschließlich 5 Jahre, wenn sie symptomfrei sind
  • Schülerinnen oder Schüler einer Grundschule, eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule müssen keinen Testnachweis vorlegen. Da sie regelhaft zweimal pro Woche in der Schule getestet werden, reicht die Vorlage des Schülerausweises, einer Schulbescheinigung, einer Kopie des letzten Jahreszeugnisses, eines Schüler-Abos oder eines sonstigen schriftlichen Nachweises der Schule. 

Testmöglichkeiten in der Region

In Todtnau, Todtnauberg oder Schönau im Gesundheitszentrum: Onlineterminvergabe Schnelltest

Auf folgender Seite finden Sie Testzentren und Teststationen im Hochschwarzwald: Corona-Testzentren im Hochschwarzwald

Testzentrum Titisee an 7 Tagen in der Woche: Testzentrum am Badeparadies in Titisee

In Kirchzarten haben Sie ebenfalls die Möglichkeit sich testen zu lassen und online zu buchen:
Apotheke Kirchzarten – Sankt Gallus
Greifen Apotheke – Kirchzarten
Corona-Schnelltests im Dreisamtal

Hallenbad- und Saunabereich

Unser Hallenbad und die Sauna sind aktuell beschränkt zugänglich für unsere Feriengäste. Mit Voranmeldung vor Ort können Sie den Badebereich sicher genießen.

Das Hygiene-Versprechen des Hochschwarzwaldes

Wir beteiligen uns am Hygiene-Versprechen der Hochschwarzwald Tourismus GmbH. Hier geht es zu den Punkten des Versprechens >>

Unsere Hygienemaßnahmen

Wir bieten kontaktlosen Check-In an. Ihr Wohnungsschlüssel wird im Schlüssel-Safe deponiert, so dass Sie bei Anreise direkt in Ihre Wohnung können. Informationen und Einweisungen können telefonisch stattfinden. Wir freuen uns jedoch auch Sie wie gewohnt unter der Einhaltung aller Hygienemaßnahmen persönlich zu begrüßen.

Unsere Wohnungen sind zudem standardmäßig mit Putzutensilien, Küchenwäsche und ausreichend Seife ausgestattet.

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben oberste Priorität.

Im Folgenden sind unsere Hygienemaßnahmen aufgeführt und mitunter auch unsere standardmäßigen Reinigungsabläufe.

  • Die öffentlichen Toiletten im Haus Michaela müssen geschlossen bleiben
  • Wenn wir vor Ort sind, wird die Außentüre tagsüber offengehalten
  • Ein bis mehrmals am Tag (je nach Belegung) werden Türklinken, Treppengeländer, Lichtschalter und weitere Oberflächen im Treppenhaus und in den öffentlich zugänglichen Bereichen gereinigt. Dies wird zusätzlich dokumentiert.
  • Bad- und Toilettenoberflächen, Türklinken, Fenstergriffe, Tische, Bettrahmen, Lichtschalter und häufig benutzte Gegenstände wie Reinigungsmittel, Fernbedienung, etc. werden nach jeder Wohnungsbelegung gründlich gereinigt
  • Die Bettwäsche wird unter den Hygienestandards bezogen
  • Bei der Schlüsselübergabe wird der Schlüssel desinfiziert und übergeben.
  • Die Anmeldung wird von einem Gast für alle Mitreisenden durchgeführt
  • Unsere Mitarbeiter sind speziell sensibilisiert und eingewiesen

Unsere Bitte an die Gäste

  • Bitte achten Sie darauf, dass sich nur eine Person bei der An- und Abmeldung befindet.
  • Die An- und Abmeldung soll möglichst nur von einem Gast vorgenommen werden.
  • Bitte beachten Sie die Hygienetipps, welche in unseren Häusern aushängen
  • Im Treppenhaus und in öffentlichen Räumen muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden
  • Bitte entsorgen Sie benutzte Taschentücher, Handschuhe und Masken in einem verschlossenen Plastikbeutel in der Restmülltonne

Stornobedingungen

Während der Corona-Pandemie bieten wir besondere Stornobedingungen an. Um Ihnen größtmögliche Planungssicherheit zu geben, haben Sie die Möglichkeit bis eine Woche vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Ab 7 Tage vor Anreise fallen dann bei einem Rücktritt 80% der Mietkosten an.

Wir freuen uns, dass wir Sie wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen und bitten um Ihr Verständnis bei etwaigen Einschränkungen, die gegebenenfalls notwendig und vorgeschrieben sind.

Stand: 24.09.2021