Wanderung zum Almgasthaus Knöpfelsbrunnen

Der Besuch des Gasthaus Knöpflesbrunnen zu Fuß gehört unserer Meinung nach zum obligatorisch Programm während Ihres Aufenthalts bei uns 🙂

Auf dem kürzestem Weg hat man das Ziel zu Fuß nach 5 km und nicht einmal 200 hm erreicht. Mit Blick auf das offene Wiesental im Südschwarzwald kann man bei einem erfrischenden Getränk oder einer Stärkung die Aussicht genießen und frisch erholt den Rückweg antreten.

Die Wandertour ist aufgrund der guten Wege und des leichten Höhenprofils ideal für Familien mit Kindern.

Wir freuen uns, dass die neuen Wirte Alexandra und Sebastian seit Mai 2020 den Knöpflesbrunnen wieder als tolles Ausflugsziel im Schwarzwald bewirten.

Weitere Infomationen zum Almgasthaus Knöpflesbrunnen finden Sie hier >>

Spaziergang durch das Holzschlagbachtal

Den Rucksack gepackt für ein gemütliches Picknick. Los geht’s direkt von unserer Haustüre über die Straße und hinein ins wunderschöne idyllische Holzschlagbachtal.

Nach 2 km leicht aufwärts geht es unterhalb des Heubühls gemütlich flach Richtung Wasenlift. Bald laufen wir wieder Richtung Muggenbrunn am Waldrand entlang und suchen uns ein schönes Plätzchen für unser Picknick. Ab jetzt geht es nur noch bergab zurück an den Anfang des Holzschlagbachtales und nach Muggenbrunn.

Wer nach 6 km und 180 hm noch nicht genug hat, kann sich anschließend noch in unserem Hallenbad austoben.